Förderer

club7_logo_rzSponsor für das Projekt 4meand4us
Drachenkinder Radio 7

Ilona Leicht, Projektleiterin von den Radio 7 Drachenkindern, gab schnell und vollkommen unkompliziert Auskunft, ob das Projekt 4meand4us für eine Förderung durch die Drachenkinder in Frage kommt und wie ein Antrag gestellt wird. Dazu kam das Glück, dass bereits 14 Tage nach dem Telefonat mit Frau Leicht die erste Fördermittel Vergabesitzung im Januar 2014 stattfand. Nach vielen Stunden am PC zur Konzept- und Kostenplanerstellung, Sitzungen mit dem Förderverein und der Schulleiterin Frau Glosser ging der Antrag raus. Bereits eine Woche später kam die Zusage und wieder eine Woche darauf fand die erste Theater Probe statt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Leicht und Drachenkinder Radio 7.

radio7.de/views/programm/aktionen/drachenkinder.html

 

 

Logo_BuergerstiftungSponsor für die Homepage zum Projekt
Bürgerstiftung Kreis Ravensburg

Frau Reiter von der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg war jederzeit telefonisch oder per Mail erreichbar bei Fragen zur Antragstellung. Der Vorstand der Bürgerstiftung entschied sich am gleichen Tag, das Projekt mit einer Spende zu unterstützen wie das Gremium der Drachenkinder in Ulm. Da Frau Reiter wusste, dass wir in den Startlöchern stehen, gab sie uns zu unserer großen Freude umgehend Bescheid.

Diese zusätzlichen Mittel ermöglichen ein Projekt im Projekt zu verwirklichen. Sie sind die Grundlage für die Homepage, die Sie in diesem Moment erleben. Mit ihr wird den Theater spielenden Schülerinnen und Schülern ermöglicht ihre Themen authentisch und an die Medienwelt ihrer Generation angepasst zu vermitteln. So erreichen sie ein größeres Publikum, als selbst bei mehreren Aufführungen eines Theaterstücks möglich ist.

Herzlichen Dank an Frau Reiter und die Bürgerstiftung Kreis Ravensburg.

buergerstiftung-kreis-rv.de